18.05.2020 in Wahlen

Georg Nelius tritt nicht wieder an!

 

Der Landtagsabgeordnete Georg Nelius (SPD) hat am Freitag (15. Mai 2020) bekannt gegeben, dass er sich nicht erneut als Kandidat seiner Partei für die Landtagswahl 2021 bewirbt.

Nelius vertritt seit 2007 den Neckar-Odenwald-Kreis im Landtag von Baden-Württemberg. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehört die Politik für den Ländlichen Raum und das Petitionsrecht.

Mit dem gewohnten Engagement werde er weiterhin bis zum Ende der Legislaturperiode bis Mai 2021 seinen Wahlkries in Stuttgart vertreten.

Die Entscheidung, sich nicht wieder erneut für seine Partei um ein Mandat zu bewerben, sei ihm nicht leicht gefallen, so Nelius.

Er möchte mehr Zeit für seine Familie haben.

Die politische Bühne will er aber nicht verlassen. „Fraktionsvorsitzender der SPD im Mosbacher Gemeinderat und Kreisrat im Neckar-Odenwald-Kreis werde ich weiterhin bleiben“, so Nelius.

 
 

27.09.2018 in Wahlen

Kommunalwahl ... Mach mit!

 

 

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Wahlen

Demokratie selbst gestalten!
Nicht nur alle vier Jahre wählen gehen, sondern seine Meinung einbringen und aktiv mitgestalten. Nichts besseres als vor Ort sich zu engangieren und das am besten bei der Kommunalwahl. Wir sind bereits ein gutes Team mit guten Ideen.
Direkter und näher geht nicht.
Die Demokratie braucht mehr Demokraten.
Mach mit!