Kandidat*innen für die Kreistagswahl in Buchen

Veröffentlicht am 04.03.2024 in Wahlen

Bei der Kreismitgliederversammlung in der Minneburghalle in Neckargerach wurde das Wahlprogramm und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl gewählt.

Ebenso informierte der Vorstand über die Ereignisse im letzten Jahr. Nach dem Kassenbericht wurde der Kreiskassierer Alexander Weinlein einstimmig entlastet.

Die Kreistagsfraktionsvorsitzende Heide Lochmann bedankte sich bei der ganzen Vorstandschaft für deren Arbeit in den letzten Jahren.

Für den Wahlkreis Buchen wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl einstimmig gewählt. Als Spitzenkandidaten werden Markus Dosch und Lisa Bundschuh antreten. Platz drei hat Dr. Valentin Hoß als Parteiloser erhalten. Danach folgen Max Fischer, Volker Schwender, Alexander Weinlein und Jörg Beuschel. Die Ersatzkandidatin ist Belinda Beuschel.

Außerdem wurde vom Ortsverein Buchen Torsten Fahrbach als Ersatzkandidat im Wahlkreis Adelsheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg, Seckach ohne Gegenstimme gewählt. 100 % der Stimmen erhielt vom Buchener Ortsverein Heidi Trunk für den Wahlkreis Binau, Fahrenbach, Limbach, Mudau, Neckargerach, Waldbrunn und Zwingenberg für dem zweiten Listenplatz.

Der nächste öffentliche Termin der Kreis-SPD wird am Mittwoch, den 13.03. um 19:00 Uhr im Marc-Aurel-Saal im Römermuseum in Osterburken sein. Dort wird der Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Andreas Stoch, in einem Bürgerdialog sprechen, „wie wir die Demokratie und die Menschenrechte stärken“. Außerdem wird er einen Einblick über die Landes- und Bundespolitik geben.