Peter Simon: "Licht und Schatten für Erbringer von Daseinsvorsorge"

Europäische Kommission stellt neue EU-Beihilfevorschriften für öffentliche Dienstleistungen vor

Juso-Weihnachtsfeier

Als traditionsbewusster Kreisverband wollen wir auch in diesem Jahr auf die nun bereits zweimal stattgefunden habende Weihnachtsfeier nicht verzichten. Wir wollen uns diesmal am kommenden Freitag, d. i. der 23. Dezember 2011, ab 19 Uhr im neuen SPD-Büro in Mosbach treffen.

Jahresrückblick 2011 der SPD-Kreistagsfraktion

Anstehende Aufgaben für 2012
Nach einem ereignisreichen Jahr und der Verabschiedung des Kreishaushalts traf sich die SPD-Kreistagsfraktion im Kurgarten in Strümpfelbrunn zu ihrem Jahresausklang, der mit einem Redaktionsgespräch mit Herrn und Frau Hofherr von der NOK-Zeit begann.

Peter Simon: "Lösen statt Flicken!"

Großer Wurf bei EU-Gipfel und Regulierung von Ratingagenturen nötig

SPD: „Wir unterstützen Familien – bei Bildung wird nicht gespart sondern mehr investiert“

Zur ersten Sitzung nach der Volksabstimmung über Stuttgart 21 trafen sich die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands im neuen Büro in der Badgasse in Mosbach. Die Volksabstimmung so der SPD-Kreisvorsitzender war richtig und wichtig gewesen“, so der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Graner.

Kreistagssitzung vom Dezember 2011

Die Stellungnahmen von Kreisrat Karlheinz Graner zur Liquidation der WiNO GmbH, von Kreisrat Georg Nelius zur Abschaffung der Jagdsteuer (SPD-Antrag, wie bereits 2009 beantragt) und von Walter Neff zur DIGENO liegen nicht in schriftlicher Form vor, sondern wurden frei formuliert. Am Ende der Kreistagssitzung brachte Karlheinz Graner eine Resolution zum Wasser- und Schifffahrtsamt ein, über das nun fraktionsintern beraten wird.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

19.08.2026, 18:00 Uhr OV Mosbach-Neckarzimmern Stammtisch

20.08.2026, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Bürgersprechstunde - Wo drückt der Schuh?

22.08.2026, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Mitgliederworkshop