Was wir erreicht haben Zwingenberg

Folgende Projekte haben wir umgesetzt und unterstützt: 

Infrastruktur 

Um die Eigenständigkeit unserer Gemeinde zu gewährleisten, wurde in den vergangenen fünf Jahren mit der Zusammenlegung der Wasserversorgung von Neckargerach, Guttenbach und Zwingenberg begonnen. 

Des Weiteren wurden zahlreiche Straßen saniert und ausgebaut. Darunter fallen die Teilsanierung der Bahnhofsstraße, die Zufahrt zum Sportgelände und die Straße Am Mittelberg.

Außerdem haben wir die interkommunale Zusammenarbeit gestärkt. Durch die Gründung des Zweckverbands Bauhof zusammen mit Neckargerach konnte eine neue Lagerhalle gebaut werden.  

Für einen besseren Bevölkerungsschutz konnte eine neue Sirenenanlage auf dem Feuerwehrgerätehaus installiert werden.

Zur nachhaltigen Entwicklung und Sicherstellung der Energieversorgung unserer Gemeinde wurden Gutachten für eine mögliche Nahwärmeversorgung und zur Errichtung von Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Dächern in Auftrag gegeben.

Für uns Alle 

Für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben wir die Nachmittagsbetreuung an der Grundschule in Neckargerach ausgeweitet. 

Ein wichtiges Anliegen war uns die Sanierung unserer beiden Spielplätze sowie des Kleinspielfelds mit dem Bouleplatz

Auch unsere Peter-Kirschesch-Halle wurde umfassend saniert, inklusive neuem Hallenboden, Foyer und Toilettenanlage. 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

24.05.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Betriebsbesichtigung Fa. Honig Reinmuth

24.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "KOMMUNALPOLITISCHER STAMMTISCH"

25.05.2024, 08:00 Uhr - 09:30 Uhr Wahlkampfstand der SPD Waldbrunn