SPD-Ortsverein Bauland: 16 Ehrungen für langjährige Mitarbeit bei Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 12.01.2025 in Ortsverein

„Dass ihr heute so zahlreich vertreten seid, macht unsere Mitgliederversammlung zu einem echten Dreikönigstreffen der Bauland-SPD und zum idealen Rahmen für die Ehrung 16 langjähriger Mitglieder unseres Ortsvereins für ihren teilweise jahrzehntelangen Einsatz“, so der Vorsitzende Joachim Peters bei seiner Begrüßung. Über 30 Personen waren seiner Einladung ins SVO-Sportheim in Osterburken, darunter Erhard Kolesinski, der schon 50 Jahre aktiv dabei ist, der SPD-Kreisvorsitzende Markus Dosch, SPD-Kreisrat Ralph Gaukel sowie seine Vorgängerin und langjährige Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Heide Lochmann. Ein besonderer Gruß, verbunden mit besten Genesungswünschen, ging an Herbert Hodel im Schlierbacher Krankenhaus.

Vor den Ehrungen und dem Abendessen war eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen, darunter der Bericht des Vorstands zur Arbeit des Ortsvereins im vergangenen Jahr sowie von Kreisrat Ralph Gaukel zu Kreistag, Kreishaushalt und Kreisumlage. Die Stadträte Ralph Gaukel und Klaus Vogel blickten gemeinsam auf das erfolgreiche RIO-Jubiläum zurück und erläuterten die Pläne zur verstärkten Zusammenarbeit der fünf Bauland-Kommunen. Beide betonten die Notwendigkeit, in diesen Prozess nicht nur die Verwaltungen, sondern vor allem auch die Bürgerinnen einzubeziehen. Der SPD-Ortsverein verfüge nicht nur über die nötige Struktur für diese Schlüsselaufgabe, sondern mit der Bauland-Tour auch über ein in Jahren bewährtes Instrument.

Kreisvorsitzender Markus Dosch freute sich über die starke Vertretung des Ortsvereins Bauland und insbesondere Osterburkens durch Leon P. Köpfle (stv. Vorsitzender), Bianca Joseph (Schriftführerin) und Anna Cunningham (Beisitzerin) im Kreisvorstand und erläuterte organisatorische Details des Bundestagswahlkampfs. Für die Versammlungsteilnehmer bedankte sich abschließend Klaus Vogel bei Joachim Peters für die Übernahme des Vorsitzendenamtes, die gute Vorbereitung und professionelle Leitung der Mitgliederversammlung sowie bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und die rege Beteiligung an der Arbeit und der Diskussion.

Die Jubilare im Einzelnen:

  • 10 Jahre: Michael Deuser, Ravenstein
  • 25 Jahre: Ina Herkel (Seckach), Siegfried Karrer (Adelsheim), Kay Nultsch (Osterburken)
  • 40 Jahre: Gerhard Binder, Astrid Copony, Heide Lochmann (Adelsheim), Ralf Egenberger, Albin Jelinek, Inge Kolesinski-Jelinek, Joachim Peters (Osterburken), Gerhard Gräf, Gerlinde Gräf, Ute Gräf (Ravenstein), Herbert Hodel (Seckach)
  • 50 Jahre: Erhard Kolesinski (Osterburken)

Homepage SPD Neckar-Odenwald

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2026, 19:00 Uhr Dialog mit MdL Dorothea Kliche-Behnke

29.04.2026, 18:00 Uhr Politischer Stammtisch "Roter Rettich"

30.04.2026, 18:00 Uhr DGB-Vormaiempfang