Pressemitteilung Georg Nelius

Veröffentlicht am 22.05.2020 in Pressemitteilungen

Georg Nelius

Pressemitteilung

Georg Nelius tritt nicht wieder an

Der Landtagsabgeordnete Georg Nelius (SPD) hat am Freitag (15. Mai 2020) bekannt gegeben, dass er sich nicht erneut als Kandidat seiner Partei für die Landtagswahl 2021 bewirbt.

 

Nelius vertritt seit 2007 den Neckar-Odenwald-Kreis im Landtag von Baden-Württemberg. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehört die Politik für den Ländlichen Raum und das Petitionsrecht.

 

Mit dem gewohnten Engagement werde er weiterhin bis zum Ende der Legislaturperiode bis Mai 2021 seinen Wahlkries in Stuttgart vertreten.

 

Die Entscheidung, sich nicht wieder erneut für seine Partei um ein Mandat zu bewerben, sei ihm nicht leicht gefallen, so Nelius.

 

Er möchte mehr Zeit für seine Familie haben.

 

Die politische Bühne will er aber nicht verlassen. „Fraktionsvorsitzender der SPD im Mosbacher Gemeinderat und Kreisrat im Neckar-Odenwald-Kreis werde ich weiterhin bleiben“, so Nelius.

 

Homepage SPD Neckar-Odenwald

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr ORTSBEGEHUNG IN REINHARDSACHSEN

26.04.2024, 18:30 Uhr - 21:15 Uhr BÜRGERDIALOG IM JÄGERHOF

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn