Kreisvorsitzendenkonferenz in Stuttgart

Veröffentlicht am 07.10.2023 in Kreisverband

Bei der Kreisvorsitzendenkonferenz in Stuttgart wurde unser Kreisverband vom Kreisvorsitzenden Markus Dosch vertreten. Wie üblich arbeitete man mit Thomas Kraft dem Kreisvorsitzender vom Main-Tauber-Kreis gut zusammen, sowohl als Fahrgemeinschaft, als auch thematisch und inhaltlich.

Die Botschaften des Landesvorsitzenden Andreas Stoch, sowie seiner Stellvertreter Parsa Marvi und Jasmina Hostert nehme beide gerne in den gemeinsamen Bundestagswahlkreis mit.

 

Zentrale Botschaften waren, dass die Bundesregierung vieles angepackt hat, wie das Bürgergeld, Hilfen bei erhöhten Energiepreisen, Erhöhung des Wohngelds, Kindergrundsicherung, Besteuerung von Zufallsgewinnen, nationaler Aktionsplan für queeres Leben, Wahlrechtsreform und Erhöhung des Mindestlohns.

Auch das Land könnte vieles umsetzen, vor allem, da die finanziellen Spielräume da wären. Hier wünscht ich Andreas Stoch, dass die Landesregierung aktiver wird.

Vieles nahmen beide Kreisvorsitzenden auch für die Organisation für den Kommunalwahlkampf und für den Europawahlkampf mit.

Daher gilt unser Dank der ganzen Organisation dem kompletten Vorstand der SPD Baden-Württemberg.

Homepage SPD Neckar-Odenwald

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM